Aus Emis.wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Digitale Stempeluhr

Verwandte Artikel:
emis.stempeluhr (Hardware)
elektronische Stempeluhr (ELV)
Verwaltung der Personalzeiterfassung
Anwender online

Digitale Stempeluhr

Um diese Funktion zu verwenden muss in der emis.konfiguration in der Registerkarte "Allgemeines" ein Häkchen bei der Option "emis-Stempeluhr" gesetzt sein. Damit wird das Stempeluhrprogramm mit dem Start von Windows geladen.

Der Anwender meldet sich durch das Drücken auf das Feld "F5-Kommen" an. Dadurch wird das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit erfasst. Die Stempeluhr läuft jetzt im Hintergrund weiter.

Emis stempeluhr.png

Ist die Arbeitszeit zu Ende, so ruft der Anwender die Stempeluhr aus dem emis.auswahlmenü wieder auf. Verlässt er den Arbeitsplatz meldet er sich an der Stempeluhr über die Schaltfläche "F5 – Gehen" wieder ab.

Emis stempeluhr gehen.png

Die Arbeitszeit wurde gespeichert und kann über die Zeiterfassung nachverfolgt werden. (emis.auswahlmenü => EMIS-CRM => Zeiterfassung).Kursiver Text Hier sind die Arbeitszeiten eingetragen, die über die Stempeluhr erfasst wurden.

Emis personalzeiterfassung.jpg